Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

Hamburg: Luxus-Immobilien boomen wie noch nie

Für Luxus-Immobilien gibt es in der Hansestadt Hamburg nach obenhin scheinbar keine Grenzen. So wechselte 2017 das teuerste Wohnhaus in Hamburg laut eines Marktberichtes der Makler Dahler & Company für 25,2 Millionen Euro den Besitzer. Mit diesem stolzen Betrag erwarb ein unbekannter Käufer eine Villa in den Elbvororten.

Auch ansonsten beobachtet der Makler Björn Dahler große Zuwächse. Das gilt etwa für Wohnungen mit einer Größe von mehr als 5.000 Quadratmetern. Dahler sagt dazu: „Im Bereich der Eigentumswohnungen wurden 1.690 Wohnungen im Premiumsegment veräußert. Das war eine Zunahm von 27,6 Prozent. Bei 140 Wohnungen lag der Preis bei einem Wert von mehr als 9.000 Euro je Quadratmeter. In der Hafencity lagen 140 dieser Wohnungen.

Nicht nur Hamburgs City wird teurer

Die Preise steigen aber auch am Stadtrand von Hamburg an. So ist der durchschnittliche Preis für ein Ein- oder Zweifamilienhaus 2017 erstmals auf über eine Million Euro gestiegen. Das gilt selbst für Viertel, die am Stadtrand liegen, wie etwa Ahrensburg oder Norderstett. Dazu sagt Dahler: „Das betrifft junge Familien, die gern ein Einfamilienhaus mit Gartenanteil kaufen möchten und zugunsten der Kinder die Pendelei in die Stadt in Kauf nehmen.

Wie groß der Boom im Segment der Luxusimmobilien ist, veranschaulicht Björn Dahler in der Hafencity: So werden im Neubauprojekt Freeport insgesamt 46 Wohnungen neu errichtet. Mitte Juni war lediglich noch eine 220 Quadratmeter große Wohnung frei. Der Preis: Zwei Millionen Euro.

Juni 2018


Weitere Meldungen in den Archiven:
Archiv 2010/2011, Archiv 2012, Archiv 2013-2014, Archiv 2015, Archiv 2016, Archiv 2017,
Immobilien News 2018


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de