Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

Finanzierung von Auslandsimmobilien

Im Grunde genommen besteht hinsichtlich der Finanzierung einer Auslandsimmobilie kaum ein Unterschied gegenüber dem Immobilienkauf in Deutschland. Der Käufer hat also die gleichen Möglichkeiten, seine Immobilie zu finanzieren. Hinzu kommt aber, dass sich in diesem Fall auch die Möglichkeit bietet, die Immobilie über eine ausländische Bank zu finanzieren, was bei den meisten deutschen Immobilien nicht möglich ist. Allerdings ist die Finanzierung über eine ausländische Bank für den Käufer mitunter nicht ohne Risiko, da hier die rechtlichen Bedingungen, die Einlagensicherungen und viele andere Faktoren gänzlich anders ausfallen können als in Deutschland.

Es besteht in Deutschland ebenfalls die Möglichkeit, einen hierzulande geschlossen Bausparvertrag für die Finanzierung einer Auslandsimmobilie zu nutzen. Allerdings verlangen hierbei die meisten Banken beziehungsweise Bausparkassen, dass der Käufer zunächst umfangreiche Informationen über das Objekt liefert und damit die Möglichkeit bietet, den Finanzierungsaufwand sowie die Risiken realistisch einschätzen zu können.

Der erste Weg sollte grundsätzlich zur Hausbank führen, da mit dieser in der Regel schon ein jahrelanges Verhältnis besteht und somit für den Interessenten die Chancen steigen, eine Immobilienfinanzierung im Ausland bewilligt zu bekommen.




[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de