Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Eigenkapital

Wer eine Immobilie kaufen oder bauen möchte, benötigt zumeist Eigenkapital in einer bestimmten Höhe. Zwar war es in der Vergangenheit auch möglich, die Immobilie zu 100% zu finanzieren und somit auf das Stellen von Eigenkapital verzichten zu können, allerdings werden solche Finanzierungsmodelle nur noch in den seltensten Fällen gewährt. Oftmals beträgt der geforderte Anteil am Eigenkapital bei einer Immobilienfinanzierung 25%. Dieses Eigenkapital kann entweder direkt vom Darlehensnehmer gestellt werden, oder dieser schließt beispielsweise einen Bausparvertrag ab, der den Zweck hat, das geforderte Eigenkapital über einen vorgegebenen Zeitraum anzusparen und durch staatliche Prämien beziehungsweise Vergünstigungen noch zu erhöhen.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de