Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Förderprogramme / Fördertöpfe

Der deutsche Staat sowie andere Institutionen fördern seit vielen Jahren und Jahrzehnten den Bau beziehungsweise Kauf von privatem Wohneigentum. Bereits nach Ende des Zweiten Weltkriegs begann die Kreditanstalt für Wiederaufbau, den Kauf und Bau von Wohnungen zu fördern und erreichte damit, dass Millionen Menschen, die im Krieg obdachlos geworden waren, fortan wieder ein Dach über dem Kopf hatten. Später schaltete sich auch der deutsche Staat direkt ein und förderte mittels der Wohnbauprämie und anderer Programme solche Bauvorhaben. Auch heute noch ist es möglich, beispielsweise bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau günstige Darlehen in Anspruch zu nehmen bzw. Förderungen zu erhalten.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de