Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Wertsteigerung

Für den Eigentümer ist es ein schöner Umstand, wenn seine Immobilie mit den Jahren nicht nur in ihrem ursprünglichen Wert erhalten wird, sondern sogar ansteigt. Bei einem eventuellen Wiederverkauf wird ihm das voll zugute kommen, vielleicht soll aber das Haus auch einmal an die Kinder vererbt werden, die diesen höheren Wert (hoffentlich) entsprechend zu würdigen wissen. Wie kann man eine solche Wertsteigerung erzielen? Zunächst sollte die Immobilie mittels geeigneter Modernisierungsmaßnahmen immer auf einem möglichst aktuellen Stand gehalten werden. Alleine das kann dazu beitragen, dass bei einem Verkauf mehr hereinkommt, als die Immobilie ursprünglich gekostet hat. Weiterhin gibt es eine ganze Reihe wertsteigernder Maßnahmen, die im Laufe der Jahre durchgeführt werden können. Dazu zählen beispielsweise der Einbau einer energiesparenden und modernen Heizungsanlage, die im Haus untergebrachte Sauna oder der Swimmingpool im Garten. Auch bei Fertigstellung noch nicht enthaltende Objekte - zum Beispiel eine Garage - können durch den nachträglichen Bau den Wert der Immobilie beträchtlich steigern.



[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de