Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

August 2013

Sommerzeit ist Einbruchzeit! Schutzmaßnahmen und Tipps

Immer wieder kommen Menschen aus dem Urlaub zurück und erleben eine herbe Überraschung. Es ist eingebrochen worden. Der bzw. die Täter haben allem Anschein nach das Objekt beobachtet und konnten bereits vorher feststellen, dass die Besitzer im Urlaub sind. Danach hatten sie leichtes Spiel und konnten ungehindert die Wertegegenstände aus dem Haus transportieren.

Doch woher wissen Einbrecher überhaupt, dass die Eigentümer im Urlaub sind? Und wie kann man es als Mieter oder Immobilienbesitzer potentiellen Dieben etwas schwerer machen?

Es gibt eine ganze Reihe von Anzeichen, die dafür sprechen, dass die Besitzer oder Mieter eines Objektes für längere Zeit nicht zu Hause sind. Einige davon sind:

Möchte man es potentiellen Einbrechern so schwer wie möglich machen, sollte man genau diese Anzeichen vermeiden. Für fast jeden genannten Punkt gibt es dabei entsprechende Lösungen und Schutzmaßnahmen. Zum Beispiel:

Wer ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn hat, kann diese mit kleinen Aufgaben betrauen, z. B. Straße kehren etc. Hilfreich ist es auch, wenn diese ihr Fahrzeug immer wieder einmal vor dem Haus abstellen. So kann man es Ganoven ziemlich schwer machen, zu erkennen, ob das beäugte Gebäude gerade bewohnt ist oder nicht.

Zum Schluss noch ein Tipp: Im Handel sind mittlerweile spezielle Farbwechselgeräte erhältlich, die einen laufenden Fernseher täuschend echt nachbilden. Auch sie können nach Belieben an eine Zeituhr angeschlossen werden. Abends sieht es dann durch die Vorhänge oder Rollladenschlitze aus, als wäre das Gebäude stets bewohnt. Eine tolle Sache!


Weitere Meldungen in den Archiven:
Archiv 2010/2011, Archiv 2012, Archiv 2013-2014, Archiv 2015, Archiv 2016,
Immobilieninfos und Tipps ab 2017


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de